German CollectorsGerman CollectorsBaumkuchen

Tonoras
Regular Boarder

Tonoras

Online No
Level 11
Joined 2 years ago
Post(s) 62
Location Germany

2 years ago
lethalMalice (2 years ago)

Also das letzte... das gefällt mir garnicht.
Hab schon jemanden gefragt und der meinte, es könnte sein, dass mein Paket beschlagnahmt wurde...

Ne, das heißt eher, dass das Paket bald bei Dir ankommen sollte :)

Kibi
Prisma Kibino
Very Important Boarder

Kibi

Online No
Level 24
Joined 5 years ago
Post(s) 1418
Location Heartland

2 years ago
lethalMalice (2 years ago)
Also das letzte... das gefällt mir garnicht.
Hab schon jemanden gefragt und der meinte, es könnte sein, dass mein Paket beschlagnahmt wurde...
Könnte sein, muss aber nicht. Ich hatte diesen Status z.B. mit meinem letzten Mandarake Paket und hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Am nächsten Tag lag das Paket aber ganz normal vor der Haustür.

lethalMalice
Regular Boarder

lethalMalice

Online No
Level 10
Joined 3 years ago
Post(s) 46

2 years ago
Na okay, weil hab noch wo anders gefragt und da wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass sie es einbehalten. O_O
was mich schon mega geschockt hat.

ist doch das erste Mal für mich und ich bin mega paranoid sadasfsdf
Updated 2 years ago #989932

jiejie
Moderator

jiejie

Online No
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 1073
Location Germany

2 years ago
"Retention" ist der Troll-Status. Kann nach meinen Erfahrungen heißen dass du das Paket vom Zoll abholen musst... oder aber auch dass es morgen bei dir ankommt. Wie gesagt, Troll-Status.

Tonoras
Regular Boarder

Tonoras

Online No
Level 11
Joined 2 years ago
Post(s) 62
Location Germany

2 years ago
Positiv denken, positiv denken! "Retention" war bei mir bisher immer gut!

TrashCat
Regular Boarder

TrashCat

Online No
Level 18
Joined 5 years ago
Post(s) 160
Location Germany

2 years ago
jiejie (2 years ago)"Retention" ist der Troll-Status. Kann nach meinen Erfahrungen heißen dass du das Paket vom Zoll abholen musst... oder aber auch dass es morgen bei dir ankommt. Wie gesagt, Troll-Status.

oder wie in meinem fall, dass die post versucht hat es zuzustellen .. du aber nicht da warst und der postbote zu dämlich war dir nen zettel zu hinterlassen .. da bedeutete retention nach 2 wochen dann .. "return to sender" .. das war klasse ... haa~~~ -__-

haofaser
Regular Boarder

haofaser

Online No
Level 8
Joined 2 years ago
Post(s) 13
Location Germany

2 years ago
Retention hatte ich zuletzt auch...
Verschickt wurde das Paket anfang Mai von Big in Japan. In Deutschland beim Zoll angekommen war es um den 10 Mai. 9 Tage später stand dann Retention.
Erstmal gegoogelt was da zu bedeuten hat. Bei den meisten kam das Paket dann innerhalb weniger Tage an. Nur bei mir nicht <_<
2 Wochen gewartet... immernoch nichts! keine Nachricht, kein Zustellversuch, GARNICHTS!
e-mail an den Zoll, woraufhin ich 1 woche später von der Deutschen Post eine Nachricht bekam, das die das untersuchen.
Dann war ich erstmal beruhigt ^^ tjoa, und gestern hab ich endlich das Paket bekommen.

Fazit: Über 1 Monat ist das Paket schon in Deutschland und ich bekomme es erst jetzt... gaaanz toll <_<

lethalMalice
Regular Boarder

lethalMalice

Online No
Level 10
Joined 3 years ago
Post(s) 46

2 years ago
Bei mir steht die Scheiße da jetzt auch schon seit 8 Tagen.
Wow, scheint so, als will der Zoll, dass mein erster Import mir den Spaß daran nimmt.
XD

4Arnd
4ア一ンド
Administrator

4Arnd

Online No
Level 26
Joined 3 years ago
Post(s) 2099
Location United Ki...

2 years ago
Weiss leider nicht ob das bei euch in Deutschland auch gehen kann, aber ich kann bei mir in diesem Depot anrufen, wo das es festgehalten wird, mit der Trackingnummer, worauf ich dann mit Karte bezahlen kann und die mir dann das Paket zusenden. Weil, 2 Wochen möchte ich nicht warten, bis die blöde Karte bei mir ankommt. Mit diesem FZ47 müsste man eigentlich in Erfahrung bringen wo das ist.

Ps.: Du scheinst ja wirklich "Spass" zu haben mit deinem Paket... O_o
https://www.facebookbrand.com/img/assets/asset.f.logo.lg.png . https://abs.twimg.com/a/1381432172/images/resources/twitter-bird-white-on-blue.png

jiejie
Moderator

jiejie

Online No
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 1073
Location Germany

2 years ago
4Arnd (2 years ago)Weiss leider nicht ob das bei euch in Deutschland auch gehen kann, aber ich kann bei mir in diesem Depot anrufen, wo das es festgehalten wird, mit der Trackingnummer, worauf ich dann mit Karte bezahlen kann und die mir dann das Paket zusenden. Weil, 2 Wochen möchte ich nicht warten, bis die blöde Karte bei mir ankommt. Mit diesem FZ47 müsste man eigentlich in Erfahrung bringen wo das ist.

Ps.: Du scheinst ja wirklich "Spass" zu haben mit deinem Paket... O_o

Ich glaub nicht dass es das bei uns gibt, wäre auch sinnlos - sie kassieren ja normalerweise eh an der Tür. Und wenn sie dich dann doch mal zum lokalen Zollamt zum Abholen bestellen, kriegst du die Benachrichtigung eigentlich immer recht flott. Ich jedenfalls. ^^

haofaser
Regular Boarder

haofaser

Online No
Level 8
Joined 2 years ago
Post(s) 13
Location Germany

2 years ago
ich musste nichtmal zoll bezahlen, war unter den 22 euro deklariert... deswegen regt mich das ja so auf <_< die hätten es doch sofort zustellen können... aber nee, erstmal ein monat warten oO

lethalMalice
Regular Boarder

lethalMalice

Online No
Level 10
Joined 3 years ago
Post(s) 46

2 years ago
Okay, hab keine Lust mehr.
Ich schreib jetzt ne Mail an den Zoll (weiß allerdings nicht, wo sie jetzt ist, wurde ja nach Niederaula geschickt, zurück nach Japan, wieder nach Deutschland, jetzt seit dem 15. steht sie auf Retention, ist sie immernoch Niederaula dann?). Müsste ich dann mal auf die Webseite von diesen Niederaulafutzis gehen und da die Mail hinschreiben?

Ich meine ernsthaft... ich les nur positive Sachen und dann importiere ich was und dann sowas? Okay, viele sagen so'n Import dauert +1 Monat mit SAL, aber ich hab Schiss, dass die die am Ende komplett zurücksenden und ich sie garnicht mehr bekomme...
Updated 2 years ago #1002751

nogoodman
Regular Boarder

nogoodman

Online No
Level 10
Joined 3 years ago
Post(s) 11
Location Germany

2 years ago
lethalMalice (2 years ago)Ich meine ernsthaft... ich les nur positive Sachen und dann importiere ich was und dann sowas? Okay, viele sagen so'n Import dauert +1 Monat mit SAL, aber ich hab Schiss, dass die die am Ende komplett zurücksenden und ich sie garnicht mehr bekomme...
Also bei mir lag letztens was drei Wochen beim Zoll. Kam trotztdem an. Ging früher wesentlich schneller, jetzt scheint da kein Paket unter 10 Tagen rauszukommen. Daher: Keine Panik.

Tonoras
Regular Boarder

Tonoras

Online No
Level 11
Joined 2 years ago
Post(s) 62
Location Germany

2 years ago
nogoodman (2 years ago)lethalMalice (2 years ago)Ich meine ernsthaft... ich les nur positive Sachen und dann importiere ich was und dann sowas? Okay, viele sagen so'n Import dauert +1 Monat mit SAL, aber ich hab Schiss, dass die die am Ende komplett zurücksenden und ich sie garnicht mehr bekomme...
Also bei mir lag letztens was drei Wochen beim Zoll. Kam trotztdem an. Ging früher wesentlich schneller, jetzt scheint da kein Paket unter 10 Tagen rauszukommen. Daher: Keine Panik.

Ja ist echt unterschiedlich mit dem Zoll. Mandarake Pakete scheinen jedenfalls bei mir schneller durchzukommen als andere (sogar unter 10 Tagen). Leider bestelle ich viel bei AmiAmi und deren Pakete sind immer lange beim Zoll in Niederaula :(

lethalMalice
Regular Boarder

lethalMalice

Online No
Level 10
Joined 3 years ago
Post(s) 46

2 years ago
Endlich ist vom Zoll Post gekommen.
Die Idioten konnten keine Rechnung finden... what?
Ich wette, da war eine bei, soweit ich gehört habe, ist Hobbiesearch da zuverlässig.
Updated 2 years ago #1014749

Kibi
Prisma Kibino
Very Important Boarder

Kibi

Online No
Level 24
Joined 5 years ago
Post(s) 1418
Location Heartland

2 years ago
lethalMalice (2 years ago)Endlich ist vom Zoll Post gekommen.
Die Idioten konnten keine Rechnung finden... what?
Die hat wohl einer rausgenommen und dann nicht mehr gefunden. Bei meinem Rightstuf Paket war heute seltsamerweise auch keine Rechnung mehr drin nachdem die Herrschaften das Paket geöffnet haben. Und dabei hatte bisher jedes Rightstuf Päckchen eine dabei. Komisch nur, dass sie genau wussten, was sie an Gebühren abkassieren mussten.

jiejie
Moderator

jiejie

Online No
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 1073
Location Germany

2 years ago
Kibi (2 years ago)Bei meinem Rightstuf Paket war heute seltsamerweise auch keine Rechnung mehr drin nachdem die Herrschaften das Paket geöffnet haben.
Und die war auch nicht zufällig an die Zollunterlagen drangetackert? ;-)

Das mit dem "keine Rechung gefunden" scheint der Standardbrief zu sein, auch wenns nicht stimmt. Ich hab mal aufm Zollamt in Berlin gefragt, was das eigentlich soll und warum ich überhaupt antanzen muss wenn da ne Rechnung dabei ist. Die Antwort (festhalten!): das wissen sie auch nicht, der Zoll entscheidet nicht welche Pakete rausgezogen werden, das macht die Deutsche Post, und nach welchen Maßstäben sie das tun, weiß selbst der Zoll nicht.
Deutsche Bürokratie, wie lieben wir dich.

Tonoras
Regular Boarder

Tonoras

Online No
Level 11
Joined 2 years ago
Post(s) 62
Location Germany

2 years ago
jiejie (2 years ago)Kibi (2 years ago)Bei meinem Rightstuf Paket war heute seltsamerweise auch keine Rechnung mehr drin nachdem die Herrschaften das Paket geöffnet haben.
Und die war auch nicht zufällig an die Zollunterlagen drangetackert? ;-)

Das mit dem "keine Rechung gefunden" scheint der Standardbrief zu sein, auch wenns nicht stimmt. Ich hab mal aufm Zollamt in Berlin gefragt, was das eigentlich soll und warum ich überhaupt antanzen muss wenn da ne Rechnung dabei ist. Die Antwort (festhalten!): das wissen sie auch nicht, der Zoll entscheidet nicht welche Pakete rausgezogen werden, das macht die Deutsche Post, und nach welchen Maßstäben sie das tun, weiß selbst der Zoll nicht.
Deutsche Bürokratie, wie lieben wir dich.

Hä? Die Deutsche Post entscheidet welche Pakete herausgezogen werden und nicht der Zoll?? Meinen die das ernst? Wenn die dann 50000000 Schachteln Zigarretten in einem Container war das dann auch die Post, die auf die Idee kam diesen Container zu öffnen? Normalerweise darf niemand außer dem Adressat ein Paket öffnen, außer der Versender berechtigt die Post das Paket öffnen zu dürfen... kassiert die Post etwa beim Zoll mit??

lethalMalice
Regular Boarder

lethalMalice

Online No
Level 10
Joined 3 years ago
Post(s) 46

2 years ago
Anscheinend ja. Ich habe nämlich Post von DHL bekommen und nicht von nem Zollamt, dass mein Nendo aufm Zoll liegt.
Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber das hat mich schon überrascht.

4Arnd
4ア一ンド
Administrator

4Arnd

Online No
Level 26
Joined 3 years ago
Post(s) 2099
Location United Ki...

2 years ago
lethalMalice (2 years ago)Anscheinend ja. Ich habe nämlich Post von DHL bekommen und nicht von nem Zollamt, dass mein Nendo aufm Zoll liegt.
Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber das hat mich schon überrascht.

DHL ist etwas anders als die "normale" Post, daher kommt das nicht vom Zollamt. Hier übernimmt DHL die Formalitäten für dich (ich denke das das in DE genauso ist wie in GB).
https://www.facebookbrand.com/img/assets/asset.f.logo.lg.png . https://abs.twimg.com/a/1381432172/images/resources/twitter-bird-white-on-blue.png

« Prev   1 10 11 12 13 14 15 16 30   Next »

Top ↑

Join the club to join the discussion.