German CollectorsGerman CollectorsBaumkuchen

NemsEngelAceSasu
Regular Boarder

NemsEngelAceSasu

Online Yes
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 4827
Location Germany

2 years ago
Ich habe überlegt etwas per Surface zu bestellen, weiß jemand wie lange es ca. dauert bis es da wäre?

Und, wie lange dauern im Durchschnitt eure Pakete, die direkt vom Zoll ohne Probleme abgefertigt werden:

SAL dauert bei mir exact 14 Tage
Registered SAL ca 6-9 Tage
Airmail und EMS 2-3 Wochen
Updated 2 years ago #2591026

Aru
Regular Boarder

Aru

Online Yes
Level 9
Joined 4 years ago
Post(s) 67
Location Germany

2 years ago
Es ist unterschiedlich.

SAL dauert meist 10-14 Tage.
Airmail ist meist ein paar Tage schneller, aber eigentlich lohnt es sich nicht. 7 Tage war das Schnellste.
Per EMS habe ich erst zweimal etwas bestellt, dauerte da so ~4 Tage.
Updated 2 years ago #2591579

Libra-pon
«Sleepyhead»
Regular Boarder

Libra-pon

Online No
Level 11
Joined 3 years ago
Post(s) 31
Location Germany

2 years ago
Surface habe ich bisher nur einmal mitgemacht, da hab ich's mit ner Freundin zusammengelegt. Dauerte gut 2 1/2 Monate. Wenn man die Ware eher schnell haben will, sollte man die Option eher nicht in Erwägung ziehen. Ich fand's ganz witzig, weil es sich ein bisschen wie eine Zeitkapsel angefühlt hat. XD

SAL mach ich fast garnicht mehr weil Paranoia, außer bei kleinen Dingen. Dauert in der Regel 2 Wochen.
Airmail: 7-14 Tage je nach Lust und Laune vom Zoll.
EMS: 3-4 Tage, manchmal auch bis zu einer Woche, wenn der Zoll wieder meint, etwas beanstanden zu müssen. Mein Favorit ist Airmail, weil es von der Preis/Leistungsgeschichte für mich und meinen Seelenfrieden am angenehmsten ist.

DOMiNO
Regular Boarder

DOMiNO

Online No
Level 10
Joined 3 years ago
Post(s) 98
Location End of th...

2 years ago
Surface kann ich nur bestätigen, 7-9 Wochen bei mir.

NemsEngelAceSasu
Regular Boarder

NemsEngelAceSasu

Online Yes
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 4827
Location Germany

2 years ago
BIn ich die einzige deren Pakete nun schon über 10 Tage über der normalesn Dauer sind? D:

So langsam mach ich mir schon Sorgen. >.<

Libra-pon
«Sleepyhead»
Regular Boarder

Libra-pon

Online No
Level 11
Joined 3 years ago
Post(s) 31
Location Germany

2 years ago
Mh, nope. Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein Sorgenkind unter den Paketen, und zwar eine Sendung mit Airmail die am 25.12. raus ist, aber erst jetzt, am 15.1. etwas von sich hören ließ. Sie dürfte dann in 1-3 Tagen bei mir zu hause eintreffen - oder halt beim Zoll mit Brief. ;) Ich bin nur froh, dass ich jetzt weiß, dass das Paket nicht verloren ging...

Wann wurde dein Paket denn rausgeschickt? Aber ja, allgemein kommt's mir grad auch so vor, als würde die Post ein bisschen länger brauchen.

NemsEngelAceSasu
Regular Boarder

NemsEngelAceSasu

Online Yes
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 4827
Location Germany

2 years ago
Meine gingen raus am 25.12 BiJ, und am 26.12 HLJ.
Normalerweise kommt HLJ immer ohne Probleme nach 14 Tagen an. :(
Updated 2 years ago #2611715

BakaLolli
Regular Boarder

BakaLolli

Online No
Level 11
Joined 3 years ago
Post(s) 470
Location Germany

2 years ago
Ich glaube über Weihnachten und Neujahr ist das normal.
Ich habe diesmal auch über einen Monat auf meine CDJ Bestellung warten müssen und meine Doujinshi lagen auch mehr als eine Woche beim Zoll rum.

NemsEngelAceSasu
Regular Boarder

NemsEngelAceSasu

Online Yes
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 4827
Location Germany

2 years ago
Ich hatte den Fall bisher noch nicht...
Aber eines meiner Pakete ist nun schon seit dem 24.03 auf Posting / Collecting in Tokyo...
Kann es sein, dass sie es nicht abgeschickt haben? D:

NemsEngelAceSasu
Regular Boarder

NemsEngelAceSasu

Online Yes
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 4827
Location Germany

2 years ago
Wie ist momentan eure Wartezeit mit dem. Streik? Eigentlich ist bei mir alles normal angekommen. Bis auf 2 Pakete...

Das eine wurde am 6.5 abgeschickt und das andere am 18. Das vom 18 trifft mich besonders hart, weil dort 4 Nendos. drin sind. :(

Hattet ihr schon verlorene Päckchen? Unregistered sal? Wenn ja, was wurde unternommen? Tauchten sie wieder auf? :(

Foxleafarrowhead
Regular Boarder

Foxleafarrowhead

Online No
Level 11
Joined 5 years ago
Post(s) 4

2 years ago
NemsEngelAceSasu (2 years ago) #3068309Wie ist momentan eure Wartezeit mit dem. Streik? Eigentlich ist bei mir alles normal angekommen. Bis auf 2 Pakete...

Das eine wurde am 6.5 abgeschickt und das andere am 18. Das vom 18 trifft mich besonders hart, weil dort 4 Nendos. drin sind. :(

Hattet ihr schon verlorene Päckchen? Unregistered sal? Wenn ja, was wurde unternommen? Tauchten sie wieder auf? :(

In 4 Jahren ist bei mir noch nichts verloren gegangen, es gab aber doch schon so ein paar Fälle, bei denen ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte.
Letztes Jahr waren 2 Nendos von AmiAmi stolze 15 Wochen unterwegs (SAL), Kageyamas Nendoroid war trotz AirMail sehr lange unterwegs (wochenlang keine Updates), sodass ich aus Angst noch einen bestellte ("was nützt mir das rückerstattete Geld, wenn er überall ausverkauft/überteuert ist?").

Normalerweise habe ich mit AirMail aber keine Probleme, das ist bei mir fast genauso schnell wie EMS.
Und mittlerweile ist alles, was in den letzten Wochen unterwegs war, angekommen. Der Streik hat sich da gar nicht bemerkbar gemacht (wir kriegen bloß keine Briefe).

Meiner Erfahrung nach sind die Versandarten nur bis zur Ankunft in Deutschland wirklich verschieden. In den Zollämtern wird dann wohl jedes Paket gleich behandelt, gedulde dich einfach noch ein wenig.

NemsEngelAceSasu
Regular Boarder

NemsEngelAceSasu

Online Yes
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 4827
Location Germany

2 years ago
Foxleafarrowhead (2 years ago) #3068527NemsEngelAceSasu (2 years ago) #3068309Wie ist momentan eure Wartezeit mit dem. Streik? Eigentlich ist bei mir alles normal angekommen. Bis auf 2 Pakete...

In 4 Jahren ist bei mir noch nichts verloren gegangen, es gab aber doch schon so ein paar Fälle, bei denen ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte.
Letztes Jahr waren 2 Nendos von AmiAmi stolze 15 Wochen unterwegs (SAL), Kageyamas Nendoroid war trotz AirMail sehr lange unterwegs (wochenlang keine Updates), sodass ich aus Angst noch einen bestellte ("was nützt mir das rückerstattete Geld, wenn er überall ausverkauft/überteuert ist?").

Normalerweise habe ich mit AirMail aber keine Probleme, das ist bei mir fast genauso schnell wie EMS.
Und mittlerweile ist alles, was in den letzten Wochen unterwegs war, angekommen. Der Streik hat sich da gar nicht bemerkbar gemacht (wir kriegen bloß keine Briefe).

Meiner Erfahrung nach sind die Versandarten nur bis zur Ankunft in Deutschland wirklich verschieden. In den Zollämtern wird dann wohl jedes Paket gleich behandelt, gedulde dich einfach noch ein wenig.

Ja das ist auch meine Sorge. Die Kageyama's waren ja eine Gruppenbestellung daher wäre es problematisch wenn sie verloren gingen... Q_Q

Denn Fast alel Sachen die danach abgeschickt wurden sind bereits da... Und da auch einige Pekte aus Japan mit der Briefträgerin kommen... beruhigt mich das nicht gerade.

Foxleafarrowhead
Regular Boarder

Foxleafarrowhead

Online No
Level 11
Joined 5 years ago
Post(s) 4

2 years ago
NemsEngelAceSasu (2 years ago) #3068542Foxleafarrowhead (2 years ago) #3068527NemsEngelAceSasu (2 years ago) #3068309Wie ist momentan eure Wartezeit mit dem. Streik? Eigentlich ist bei mir alles normal angekommen. Bis auf 2 Pakete...

Ja das ist auch meine Sorge. Die Kageyama's waren ja eine Gruppenbestellung daher wäre es problematisch wenn sie verloren gingen... Q_Q

Denn Fast alel Sachen die danach abgeschickt wurden sind bereits da... Und da auch einige Pekte aus Japan mit der Briefträgerin kommen... beruhigt mich das nicht gerade.

Manchmal hat man einfach nur Pech, dass die Sachen dann zwischen zig tausend anderen Paketen liegen und wenn davon vieles per EMS verschickt wird, dann hat nichts mehr wirklich Priorität. Vielleicht kannst du ja zumindest etwas auf deine Sammelbestellung aufmerksam machen,wenn du dich telefonisch/schriftlich beim Zoll meldest und nachhakst, was mit deiner Bestellung ist (unter Angabe der Sendungsnummer). Das ist ja immer das Doofe - man kann nur warten und hoffen, dass es bald mal weitergeht.
Bis jetzt habe ich auch noch nie davon gelesen, dass wirklich mal ein Paket verschollen ist. Ich drück' dir die Daumen, dass sich bald was regt!

NemsEngelAceSasu
Regular Boarder

NemsEngelAceSasu

Online Yes
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 4827
Location Germany

2 years ago
Foxleafarrowhead (2 years ago) #3068583NemsEngelAceSasu (2 years ago) #3068542Foxleafarrowhead (2 years ago) #3068527NemsEngelAceSasu (2 years ago) #3068309Wie ist momentan eure Wartezeit mit dem. Streik? Eigentlich ist bei mir alles normal angekommen. Bis auf 2 Pakete...

Manchmal hat man einfach nur Pech, dass die Sachen dann zwischen zig tausend anderen Paketen liegen und wenn davon vieles per EMS verschickt wird, dann hat nichts mehr wirklich Priorität. Vielleicht kannst du ja zumindest etwas auf deine Sammelbestellung aufmerksam machen,wenn du dich telefonisch/schriftlich beim Zoll meldest und nachhakst, was mit deiner Bestellung ist (unter Angabe der Sendungsnummer). Das ist ja immer das Doofe - man kann nur warten und hoffen, dass es bald mal weitergeht.
Bis jetzt habe ich auch noch nie davon gelesen, dass wirklich mal ein Paket verschollen ist. Ich drück' dir die Daumen, dass sich bald was regt!

Ich habe ja unregistered sal also habe ich ja keine sendungsnummer. :( bei meinem Zollamt hab ich schon angerufen,aber sie meinte sie hat nix für mich. :(

Katara
Regular Boarder

Katara

Online No
Level 24
Joined 5 years ago
Post(s) 7
Location Germany

2 years ago
Am besten gar nichts über das normale DHL verschicken lassen fürs erste.
Ich kenne jemanden der arbeitet dort und sie hätte mit bekommen, dass es sogar bald
passieren kann das DHL die Pakete komplett liegen lässt in den Hallen oder wo die aufbewahrt
werden. Kann gut sein das bei einigen trotzdem Pakete ausgetragen werden, weil welche Beamte sind oder
welche die nicht streiken. Aber zum Großteil wird es wohl so kommen das dann die Pakete nicht kommen...
Ich stell mich schon darauf ein u.u
Und sonst werde ich meine nächsten Sendungen wohl mit EMS verschicken müssen >.<

Nils84
Regular Boarder

Nils84

Online No
Level 8
Joined 3 years ago
Post(s) 11

2 years ago
Hallo,

ich habe den Thread gelesen und wollte mal fragen ob jemand ein Paket
momentan erwartet. Ich erwarte zwei Paket von AmiAmi die laut Sendungsnummer
noch nicht in Deutschland angekommen sind.
Bisher waren die Paket nie länger als 5 Tage von Japan nach Deutschland unterwegs.
Jetzt ist eins seit zwei Wochen noch nicht in Deutschland angekommen und das ander
seit 10 Tagen.
Sonst hatte ich nach 10-14 Tagen das Paket beim Zoll oder bereits in der Hand.

Gruß Nils

jen_tsukase
Regular Boarder

jen_tsukase

Online No
Level 15
Joined 5 years ago
Post(s) 72
Location Germany

2 years ago
Mein Verdacht wäre der Poststreik, dass die dadurch einfach nix rübergebracht haben und es damit halt immer noch liegt. XD
Ansonsten keine Ahnung :3o

Nils84
Regular Boarder

Nils84

Online No
Level 8
Joined 3 years ago
Post(s) 11

2 years ago
Laut Sendunsnummern sind beide Pakete unterwegs nach Deutschland.
Ich hoffe wirklich, dass durch den Streik eiiges in Frankfurt noch
liegen geblieben ist und noch bearbeitet wird.
Wartet noch Jemand zufällig auf ein Paket von Ende Juni/Anfang Juli?

Gruß Nils

NemsEngelAceSasu
Regular Boarder

NemsEngelAceSasu

Online Yes
Level 25
Joined 5 years ago
Post(s) 4827
Location Germany

2 years ago
Nils84 (2 years ago) #3159225Laut Sendunsnummern sind beide Pakete unterwegs nach Deutschland.

Gruß Nils

Ich warte noch auf einige von Anfang Mai. :/

Nils84
Regular Boarder

Nils84

Online No
Level 8
Joined 3 years ago
Post(s) 11

2 years ago
NemsEngelAceSasu (2 years ago) #3159265Nils84 (2 years ago) #3159225Laut Sendunsnummern sind beide Pakete unterwegs nach Deutschland.

Gruß Nils

Ich warte noch auf einige von Anfang Mai. :/

Das ist heftig. Solange musste ich bisher noch nie warten.
Sind die auch per Airmail unterwegs?

Gruß Nils

« Prev   1 2 3 4 5 6 7   Next »

Top ↑

Join the club to join the discussion.