German Anime-/Manga-FansGerman Anime-/Manga-FansDeutschsprachiger Anime-/Manga-Club =) ->German only<-

Thlayli
Regular Boarder

Thlayli

Online No
Level 10
Joined 6 years ago
Post(s) 20
Location Germany (...

10 months ago
Joah, ich denke der Threadtitel sagt bereits alles: aus welcher Gegend stammt ihr denn so? :D

Ich für meinen Teil stamme aus Ba-Wü :)

Lujei
Regular Boarder

Lujei

Online No
Level 8
Joined 1 year ago
Post(s) 11
Location Germany

7 months ago
Ich komme aus dem kleinen Saarland :3

Bin mega happy das es in Saarbrücken die Otaku Lounge eröffnet hat :3 So kann man ganz bequm vor Ort Figuren shoppen gehen ^-^

glssmw
Regular Boarder

glssmw

Online No
Level 11
Joined 3 years ago
Post(s) 18
Location Germany

6 months ago
Lujei (7 months ago) #19897771Ich komme aus dem kleinen Saarland :3

Bin mega happy das es in Saarbrücken die Otaku Lounge eröffnet hat :3 So kann man ganz bequm vor Ort Figuren shoppen gehen ^-^

Hey, ich auch =) Ich wohne in SB und habe es trotzdem bis dato nicht geschafft mal bei der Otaku Lounge reinzuschauen.
Wie groß ist denn da die Figurenauswahl?

Lujei
Regular Boarder

Lujei

Online No
Level 8
Joined 1 year ago
Post(s) 11
Location Germany

6 months ago
glssmw (6 months ago) #20533657Lujei (7 months ago) #19897771Ich komme aus dem kleinen Saarland :3

Hey, ich auch =) Ich wohne in SB und habe es trotzdem bis dato nicht geschafft mal bei der Otaku Lounge reinzuschauen.
Wie groß ist denn da die Figurenauswahl?

Oh wie cool jemand aus der Nähe :D

Also am Anfang hatten sie 2 riesen Berge in der Fensterscheibe stehen. Mitrerweile sind die in den Vip Bereich gewandert und stehen jetzt im Geschäft drin. Aber prinzipell kannst du alle Figuren kaufen die du siehst, auch die in den Vitirnen und welche bei den Mangas stehen. Aber ob die dann einen Karton haben ist fraglich. Und immer wenn ein Cosplay Wettbewerb ist gibt es auf alle Figuren 30 % Rabatt soweit ich weiß. Nach dem ersten Cosplay Tag war über die Hälte schon weg xD

glssmw
Regular Boarder

glssmw

Online No
Level 11
Joined 3 years ago
Post(s) 18
Location Germany

6 months ago
Lujei (6 months ago) #20551744

Also am Anfang hatten sie 2 riesen Berge in der Fensterscheibe stehen. Mitrerweile sind die in den Vip Bereich gewandert und stehen jetzt im Geschäft drin. Aber prinzipell kannst du alle Figuren kaufen die du siehst, auch die in den Vitirnen und welche bei den Mangas stehen. Aber ob die dann einen Karton haben ist fraglich. Und immer wenn ein Cosplay Wettbewerb ist gibt es auf alle Figuren 30 % Rabatt soweit ich weiß. Nach dem ersten Cosplay Tag war über die Hälte schon weg xD

Das klingt nicht schlecht und ist echt 'ne coole Sache. Ich hoffe wirklich, dass die sich damit halten können; mit dem ganzen Konzept und so.
Danke für deine Eindrücke!

Lujei
Regular Boarder

Lujei

Online No
Level 8
Joined 1 year ago
Post(s) 11
Location Germany

6 months ago
glssmw (6 months ago) #20559239Lujei (6 months ago) #20551744

Das klingt nicht schlecht und ist echt 'ne coole Sache. Ich hoffe wirklich, dass die sich damit halten können; mit dem ganzen Konzept und so.
Danke für deine Eindrücke!

Naja mehr Auswahl als im XComics aufjedenfall! Und auch freundlicher. Ich mag es überhaupt nicht ins XComics zu gehen, erstens sind die da super unfreundlich zu einem wenn man nicht gerade als freizügiger Nerd/Gamer Girl zu denen kommt, und zweitens auch noch Mist im Verkaufen :( Geh nur im absoluten Notfall zu denen u-u

Muss auch mal demnächst wieder in die Otaku Lounge :3 Der Popcorn Tee war super lecker. Nur die Essensportionen sind etwas klein :(

glssmw
Regular Boarder

glssmw

Online No
Level 11
Joined 3 years ago
Post(s) 18
Location Germany

6 months ago
Lujei (6 months ago) #20574512

Naja mehr Auswahl als im XComics aufjedenfall! Und auch freundlicher. Ich mag es überhaupt nicht ins XComics zu gehen, erstens sind die da super unfreundlich zu einem wenn man nicht gerade als freizügiger Nerd/Gamer Girl zu denen kommt, und zweitens auch noch Mist im Verkaufen :( Geh nur im absoluten Notfall zu denen u-u

Muss auch mal demnächst wieder in die Otaku Lounge :3 Der Popcorn Tee war super lecker. Nur die Essensportionen sind etwas klein :(

Hm, das kann ich mir gut vorstellen. Im XComics war ich vielleicht ganze drei Mal und es war eigentlich immer ein zügiger Durchmarsch und ziemlich ernüchternd. Ich fühl mich dort irgendwie nicht wohl drin, kann dir garnicht genau sagen woran das liegt lol

Lujei
Regular Boarder

Lujei

Online No
Level 8
Joined 1 year ago
Post(s) 11
Location Germany

6 months ago
glssmw (6 months ago) #20612803Lujei (6 months ago) #20574512

Hm, das kann ich mir gut vorstellen. Im XComics war ich vielleicht ganze drei Mal und es war eigentlich immer ein zügiger Durchmarsch und ziemlich ernüchternd. Ich fühl mich dort irgendwie nicht wohl drin, kann dir garnicht genau sagen woran das liegt lol

Der in Saarlouis, da isser glaub, soll um längen freundlicher sein! Habs mal beobachtet. Da war mal ein anderes Mädel vor mir an der Kasse die echt von nix eine Ahunung hatte, aber sehr freizügig gekleidet war. Hotpants, Tanktop, Rucksack voll mit DC, Pokemon und Marvel Sticker. Der an der Kasse war super lieb zu der! Und zu mir war er voll abweisend.... Außerdem bin ich immer noch leicht sauer. In Kaiserslautern hast du Comichüllen umsonst bekommen und im XComics verkaufen sie dir auch noch zu kleine und beschweren sich das du es angesprochen hast wo anders die Umsonst zu bekommen!

Da ist mir das Dragon Lords lieber obwohl du da ziemlich angestarrt wirst wenn du dir die Warhammer 40k Sachen anschaust :x

glssmw
Regular Boarder

glssmw

Online No
Level 11
Joined 3 years ago
Post(s) 18
Location Germany

6 months ago
Lujei (6 months ago) #20613835In Kaiserslautern hast du Comichüllen umsonst bekommen und im XComics verkaufen sie dir auch noch zu kleine und beschweren sich das du es angesprochen hast wo anders die Umsonst zu bekommen!

Meinst du damit zufällig Gerds Comicladen?:) Hab dort meine allererste Figur gekauft item #102665

Ich habe meine Comics/Artbooks mittlerweile alle in Vakuumierbeutel gesteckt lol

Lujei
Regular Boarder

Lujei

Online No
Level 8
Joined 1 year ago
Post(s) 11
Location Germany

6 months ago
glssmw (6 months ago) #20671738Lujei (6 months ago) #20613835In Kaiserslautern hast du Comichüllen umsonst bekommen und im XComics verkaufen sie dir auch noch zu kleine und beschweren sich das du es angesprochen hast wo anders die Umsonst zu bekommen!

Meinst du damit zufällig Gerds Comicladen?:) Hab dort meine allererste Figur gekauft item #102665

Ich habe meine Comics/Artbooks mittlerweile alle in Vakuumierbeutel gesteckt lol

Ja genau der! Ute kennt mich seit ich ein kleiner Würfel bin xD
War dort immer hingegangen in Bezug Mangas und Comics ^^
Aber voll krass das du den auch kennst :O

glssmw
Regular Boarder

glssmw

Online No
Level 11
Joined 3 years ago
Post(s) 18
Location Germany

6 months ago
Lujei (6 months ago) #20806984

Ja genau der! Ute kennt mich seit ich ein kleiner Würfel bin xD
War dort immer hingegangen in Bezug Mangas und Comics ^^
Aber voll krass das du den auch kennst :O

Ein sehr guter Freund von mir wohnte viele Jahre in KL, deswegen gehörten bestimmte Läden einfach zum Tagesprogramm.
Jesses, das ist jetzt aber auch schon 15-20 Jahre her...

Top ↑

Join the club to join the discussion.