Loading

German CollectorsProbleme mit DHL

• Teddy81
    Teddy81Regular Boarder • lv5
    Offline3 replies
    1 month ago
    Hallo Zusammen,

seit knapp einem Monat habe ich massive Probleme mit DHL.
    Egal ob amiami, mandarake oder Lieferungen innerhalb der EU.
    Regelmäßig kommt die Aussage, dass die Adresse unvollständig sei, obwohl die Adresse komplett inkl. E-Mail und Handy-Nr. hinterlegt ist.

Habt ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • lorycia
    loryciaRegular Boarder • lv10
    Offline183 replies
    1 month ago
    Also Adressprobleme mit der Ansage, dass diese nicht korrekt sei hatte ich nicht. Ich habe bei mir mehr das Problem, dass die Lieferanten schlichtweg die Adresse nicht lesen und entweder beim Nachbarn abliefern (gleicher Nachname aber andere Adresse) oder auch gerne mal 3 Häuser weiter liefern ohne den Namen des Nachbarn auf den Zettel draufzuschreiben...

Durch Covid hatte ich jetzt auch schon denn Fall, dass zumindest bei DHL Express der Lieferant gar nicht erst liefert sondern direkt nur den Zettel einschmeißt, obwohl jemand zuhause ist. Grund man selber hätte ja nicht die Pflicht ne Maske zu tragen und deswegen könne er die Zollgebühr nicht kassieren. Stattdessen umständlich an Paketshop geliefert.

Kommen die Pakete denn garnicht an oder nur verspätet?
  • Teddy81
    Teddy81Regular Boarder • lv5
    Offline3 replies
    1 month ago
    Hatte schon beides.
    Das EU Paket hat die DHL trotzdem mehrfachen Anrufs und E-Mails eiskalt zurück an den Absender geschickt und aktuell liegt ein "zur Aufbewahrung" in einem Depot und ich komme nicht dran. Das EU Paket ist bis heute nicht bei dem Absender eingetroffen.
  • kagenohana
    kagenohanaRegular Boarder • lv7
    Offline4 replies
    1 month ago
    ähnliche Probleme (unvollständige Adresse) hatte ich zwar mit DHL noch nicht, aber Probleme hab ich mit DHL andauernd. -_-"
    Vor einer Woche zb. habe ich erfahren das ein Amiami Paket wieder zurückgesendet wurde, weil es nicht von mir abgeholt wurde, wo DHL aber einfach wieder Mist gebaut hat, denn bei mir zuhause ist immer jemand, und Abholzettel gab es keinen. Die Schuld liegt bei DHL, aber 2mal Versand bezahlen darf natürlich ich. Zusätzlich können die Zusteller alles mögliche auf das Paket schreiben/ angeben, was nicht der Realität entspricht, hatte auch Pakete mit Sendungsnummer, die einfach so ohne Zustellversuch zurückgesendet wurde, auf denen aber stand das ich es nicht angenommen hätte.
    Hatte auch letztens mit dem Zoll der DHL Probleme, musste für ein Paket VAT& Auslagepauschale zahlen, für dass VAT schon beim Kauf bezahlt wurde, auf Paket stand VAT PAID und die id-nummer, plus bin ich auch zum Selbstverzollen angemeldet beim Zollamt, also dann 2Mal gleichzeitig Mist gebaut, durfte 2Mal 19% Steuern zahlen, auf meine Email an den Kundenservice antwortet niemand (bei Anrufen hatte ich schon früher schlechte Erfahrungen)....
    Die senden auch andere VAT PAID Pakete andauernd zum Zoll statt gleich an mich, sodass ich zuerst den Zoll anrufen muss, damit sie das Paket wieder zum Verteilerzentrum& wieder an mich zusenden.
    Die sind halt unglaublich inkompetent, und keiner weiß etwas -_-(und jemanden von der Chefetage kann man ja nicht kontaktieren)

hoffe das sich beim dir wenigstens alles regelt
  • Shokora
    ShokoraRegular Boarder • lv8
    Offline1 reply
    28 days ago
    kagenohana1 month ago#102213145ähnliche Probleme (unvollständige Adresse) hatte ich zwar mit DHL noch nicht, aber Probleme hab ich mit DHL andauernd. -_-"
    Vor einer Woche zb. habe ich erfahren das ein Amiami Paket wieder zurückgesendet wurde, weil es nicht von mir abgeholt wurde, wo DHL aber einfach wieder Mist gebaut hat, denn bei mir zuhause ist immer jemand, und Abholzettel gab es keinen. Die Schuld liegt bei DHL, aber 2mal Versand bezahlen darf natürlich ich. Zusätzlich können die Zusteller alles mögliche auf das Paket schreiben/ angeben, was nicht der Realität entspricht, hatte auch Pakete mit Sendungsnummer, die einfach so ohne Zustellversuch zurückgesendet wurde, auf denen aber stand das ich es nicht angenommen hätte.
    Hatte auch letztens mit dem Zoll der DHL Probleme, musste für ein Paket VAT& Auslagepauschale zahlen, für dass VAT schon beim Kauf bezahlt wurde, auf Paket stand VAT PAID und die id-nummer, plus bin ich auch zum Selbstverzollen angemeldet beim Zollamt, also dann 2Mal gleichzeitig Mist gebaut, durfte 2Mal 19% Steuern zahlen, auf meine Email an den Kundenservice antwortet niemand (bei Anrufen hatte ich schon früher schlechte Erfahrungen)....
    Die senden auch andere VAT PAID Pakete andauernd zum Zoll statt gleich an mich, sodass ich zuerst den Zoll anrufen muss, damit sie das Paket wieder zum Verteilerzentrum& wieder an mich zusenden.
    Die sind halt unglaublich inkompetent, und keiner weiß etwas -_-(und jemanden von der Chefetage kann man ja nicht kontaktieren)
    hoffe das sich beim dir wenigstens alles regelt

You know, diese inkompetents von manchen DHL Fahrern hat mir mal geholfen Geld zu sparen, da der Paketbote vergessen hat die Steuern einzuziehen (stand sogar auf dem Paket lol). Niemand hat sich bisher gemeldet, anscheinend juckt es keinen?
  • kagenohana
    kagenohanaRegular Boarder • lv7
    Offline4 replies
    27 days ago
    Shokora28 days ago#103086786You know, diese inkompetents von manchen DHL Fahrern hat mir mal geholfen Geld zu sparen, da der Paketbote vergessen hat die Steuern einzuziehen (stand sogar auf dem Paket lol). Niemand hat sich bisher gemeldet, anscheinend juckt es keinen?

Ist mir nur einmal passiert (das vergessen wurde Steuern einzuziehen), habe mich gefreut gehabt...aber ist leider nichts in Vergleich mit den ganzen Versandkosten die ich ein 2mal bezahlen muss...weil Pakete grundlos an Absender zurück gehen...hab heute wieder von amiami eine Nachricht bekommen das ein Paket wieder zurück kam, muss ein 2mal ca.15 Euro zahlen...wirklich zum heulen TT.TT
  • TinySeal
    TinySealRegular Boarder • lv7
    Offline16 replies
    27 days ago
    Hier ziehen die Postboten überhaupt nichts mehr ein. Wenn da Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt, gehts direkt in den Paketshop/zur Post und zwei Tage später kriegt man dann den Zettel per Post, dass man es da und da abholen kann. Aber hauptsache immer schön die sechs Euro drauf schlagen...

Richtig nervig. Nicht nur, weil ich dann jedes Mal -noch länger- auf mein Paket warte, sondern weil mir echt schon davor graut, wenn die großen "Warnhinweis" Amiami Pakete kommen (nächstes steht im Februar an). Die darf ich dann so nachhause tragen.
  • Haris
    HarisRegular Boarder • lv6
    Offline6 replies
    27 days ago
    TinySeal27 days ago#103112177Hier ziehen die Postboten überhaupt nichts mehr ein. Wenn da Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt, gehts direkt in den Paketshop/zur Post und zwei Tage später kriegt man dann den Zettel per Post, dass man es da und da abholen kann. Aber hauptsache immer schön die sechs Euro drauf schlagen...
    Richtig nervig. Nicht nur, weil ich dann jedes Mal -noch länger- auf mein Paket warte, sondern weil mir echt schon davor graut, wenn die großen "Warnhinweis" Amiami Pakete kommen (nächstes steht im Februar an). Die darf ich dann so nachhause tragen.

Hier genauso. Gibt ein paar DHL-Boten die schon länger dabei sind und mir die Pakete dennoch normal zustellen. Aber hier ist jetzt auch ein Neuer, der das Paket einfach immer mitnimmt - obwohl er teilweise am gleichen Tag mir ein anderes Paket in die Hand gedrückt hat! - und dann nicht mal den Zettel dalässt... Per Post kam dann auch nichts.

Aber hauptsache in der DHL-Sendungsverfolgung steht morgens dennoch erstmal Beladung, damit man schön Zuhause wartet.
  • Dyxo448
    Dyxo448Regular Boarder • lv4
    Offline4 replies
    27 days ago
    Bei mir wurde letztens ein Paket von GSC in die Garage gelegt. Einfuhrabgaben waren ca. 10€ aber niemand hat die von mir einkassiert.
    Der Postbote hatte nur einen Zettel draufgeklebt wo draufsteht: Zustellung ohne Kassierung.

Ich habe auch keine Email von DHL bekommen das ich irgendwas zahlen müsste.
    Das ganze ist schon mehr als 3 Wochen her.

Habt ihr auch schonmal so eine Erfahrung gemacht?
    Und was sollte ich machen? Hab ich einfach Glück gehabt und spare mir die Einfuhrabgaben?
  • TinySeal
    TinySealRegular Boarder • lv7
    Offline16 replies
    27 days ago
    Haris27 days ago#103118779Hier genauso. Gibt ein paar DHL-Boten die schon länger dabei sind und mir die Pakete dennoch normal zustellen. Aber hier ist jetzt auch ein Neuer, der das Paket einfach immer mitnimmt - obwohl er teilweise am gleichen Tag mir ein anderes Paket in die Hand gedrückt hat! - und dann nicht mal den Zettel dalässt... Per Post kam dann auch nichts.
    Aber hauptsache in der DHL-Sendungsverfolgung steht morgens dennoch erstmal Beladung, damit man schön Zuhause wartet.

Ich weiß zum Glück inzwischen wie der Hase läuft. War die ersten Male aber enttäuschend, wenn man denkt heute kommt was schönes.
  • TomTheCat
    TomTheCatRegular Boarder • lv25
    Offline60 replies
    27 days ago
    Dyxo44827 days ago#103118909Bei mir wurde letztens ein Paket von GSC in die Garage gelegt. Einfuhrabgaben waren ca. 10€ aber niemand hat die von mir einkassiert.
    Der Postbote hatte nur einen Zettel draufgeklebt wo draufsteht: Zustellung ohne Kassierung.
    Ich habe auch keine Email von DHL bekommen das ich irgendwas zahlen müsste.
    Das ganze ist schon mehr als 3 Wochen her.
    Habt ihr auch schonmal so eine Erfahrung gemacht?
    Und was sollte ich machen? Hab ich einfach Glück gehabt und spare mir die Einfuhrabgaben?
    Hatte ich zwei- oder drei Mal. Beim ersten Mal war ich so doof und bin extra zum Zollamt gefahren. Nicht daß die zwei Jahre später ankommen und den Betrag mit Zins und Zinseszins einziehen wollen...

Danach hab ich die Pakete dankend angenommen und nix weiter gemacht. Kam nie was. Also ich würde einfach stillhalten. Und wenn doch mal was sein sollte (was ich nicht glaube), einfach dumm stellen und zur Not dann eben zahlen.
  • Dyxo448
    Dyxo448Regular Boarder • lv4
    Offline4 replies
    27 days ago
    Ahh interessant, da hab ich ja Glück gehabt.
    Danke für die Aufklärung.
  • Join the club to join the discussion.
  • 12 replies
Anime, Figures and Manga For Less!

German Collectors88