Loading

German CollectorsSammelbestell-Fred

• Kibi
    KibiPrisma KibinoPuella Magi • lv24
    Offline1,430 replies
    9 years ago • Updated 9 years ago
    (blame jiejie for the title! XD)

Da ist er: Der Thread für Sammelbestellungen!

Winter WonFes 2012 steht vor der Tür und ihr sucht Leute, die sich mit euch zusammentun, um GSC's neuste Geldfresser zu bestellen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Die Sache ist ganz einfach:
    Ihr bietet eine Gruppenbestellung an oder schließt euch einer bestehenden Gruppe an. Ihr (oder der andere Organisator) bestellt dann im Onlineshop und lasst die ganze Bestellung an seine/eure Adresse schicken. Die restlichen Gruppenmitglieder überweisen dann den Betrag für ihre Püppis an den Organisator, die Versandkosten werden gerecht durch alle Besteller geteilt. Wenn die Ware beim Organisator angekommen ist, schickt dieser die Püppis (nach vorheriger Bezahlung der Versandkosten durch den Empfänger natürlich) an die anderen. Wenn man nah bei einander wohnt hat sicher keiner was gegen eine persönliche Übergabe. Am Ende sind dann glücklich.

Bitte beachtet, dass es i.d.R. ein Bestelllimit für Figuren gibt. Daher ist die Anzahl der Slots in den einzelnen Grüppchen begrenzt.
  • Kibi
    Offline1,430 replies
    Hätte denn prinzipiell jemand Interesse an einer WF Bestellung? Ich würde mich als Organisator zur Verfügung stellen.
    Hab selber nur Interesse am Homura Nendo, was heißt, dass noch 2 Homura Nendos, 3 Figmas und 3 Mikus verfügbar wären.

Wär schön, wenn sich noch jemand findet, der mit mir zusammen bestellen würde ^^

-------------

Nendo Moemura: Kibi, Lesandira,LittleBuster
    Figma Moemura: Lesandira, lethalMalice
    Miku: -
  • Lesandira
    LesandiraRegular Boarder • lv11
    Offline13 replies
    (Fred...lol)

Ich wär dabei mit einer Nendo und einer Figma Hameru (=Homura)<3
  • Kibi
    Offline1,430 replies
    9 years ago
    LesandiraIch wär dabei mit einer Nendo und einer Figma Hameru (=Homura)<3

Yay! Willkommen an Bord!

Dann mach ich mal eine Liste. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute für die übrigen Slots, dann wird der Versand für uns noch günstiger ^^
    Ich hoffe, du verstehst, dass ich die Zollgebühr gerecht auseinander pflücke. Also so, als wären die Bestellungen von jedem einzeln empfangen worden.
  • LittleBuster
    LittleBusterRegular Boarder • lv11
    Offline20 replies
    9 years ago
    Für eine Homura-Nendo würde ich mich auch begeistern, wenn noch ein Slot frei ist.
  • Kibi
    Offline1,430 replies
    9 years ago
    LittleBusterFür eine Homura-Nendo würde ich mich auch begeistern, wenn noch ein Slot frei ist.Und damit sind alle Slots für den Nendo voll.
  • LittleBuster
    LittleBusterRegular Boarder • lv11
    Offline20 replies
    9 years ago
    KibiLittleBusterFür eine Homura-Nendo würde ich mich auch begeistern, wenn noch ein Slot frei ist.Und damit sind alle Slots für den Nendo voll.
    Wunderbar.
    Du hast mich in deiner Übersicht aber leider zur Figma eingetragen.
  • Lesandira
    Offline13 replies
    9 years ago
    Zollgebühr-Teilung ist klar. Ist leider recht wahrscheinlich dass es bei so nem großen Paket reingeraten wird :/

Bis wann sollen wir dir denn die Kohle überweisen und ist dir Paypal oder Banküberweisung lieber?
  • Kibi
    Offline1,430 replies
    9 years ago
    @LittleBuster: Sorry! War wohl gestern schon ein bisschen spät :P

@Lesandira: Der Einfachheit halber würde ich die Bestellung gern mit Paypal zahlen und nicht mit Kreditkarte. Das hat für mehrere Vorteile:
    1.) lassen sich die einzelnen Beträge leichter berechnen, da der genaue Wechselkurs in der Bestätigungsmail steht.
    2.) habe ich somit einen Zahlungsbeleg, den ich beim Zoll vorzeigen kann. Bei mir ist eine Beamte, die ihren Job etwas zu genau nimmt, deshalb wäre es besser, bei Abholung eine Rechnung UND einen Zahlungsbelegung vorzuzeigen. Japan bucht, glaube ich,Beträge von der Karte erst einen Monat später ab. So lange kann das Paket nicht beim Zolll liegen bleiben.

Trotz alledem hoffe ich, dass das Paket direkt zu mir kommt und ich mich nicht mit dem Zoll rumschlagen muss.

Die Bestellung werde ich kurz vor Ablauf der Frist aufgeben, etwa am 17./18.02. Dann gilt es auf die Zahlungsaufforderung zu warten, die sicher spätestens eine Woche später eintrudelt. Also Ende des Monats schon mal Geld bereithalten! Überweisung wäre mir am Liebsten, da so für niemanden Gebühren anfallen.
    Ihr werdet von mir bei Aufgabe der Bestellung benachrichtigt und nachdem ich bezahlt habe ein weiteres Mal.
  • lethalMalice
    lethalMaliceRegular Boarder • lv11
    Offline46 replies
    Homura Figma? Noch 2 Slots frei? Bitte setz mich auf die Liste für die Figma...
    wow, ich bin so froh noch ne Sammelbestellung gefunden zu haben. :D
  • Kibi
    Offline1,430 replies
    Willkommen an Bord, lethalMalice!

Ich leg jetzt mal für übermorgen (12.02.), 20 Uhr die Deadline fest. Wer noch mit rein will, sollte sich bis dahin entschieden haben.
  • Kibi
    Offline1,430 replies
    9 years ago
    Nichts geht mehr. Kibi macht dicht ^^

Alle von euch werden dann innerhalb der nächsten Woche von mir bezüglich weiterer Schritte kontaktiert.
  • Lesandira
    Offline13 replies
    9 years ago
    Super! Schonmal danke das du dir den ganzen Aufwand antust :)
  • lethalMalice
    Offline46 replies
    Ausgezeichnet!
    By the way, die Frage scheint jetzt bisschen blöde zu sein,
    aber das ist keine Vorbestellung oder? Ich bin da immer noch nicht schlau draus geworden.
    Irgendjemand wollte mir verklickern, dass die erst Juni ausgeliefert werden.
  • Kibi
    Offline1,430 replies
    9 years ago
    Das ist richtig. Einige Figuren wurden heute auf dem WonFes in Tokyo verkauft. Die Onlinebestellungen gehen erst im Juni raus. Stellt das ein Problem dar?
  • lethalMalice
    Offline46 replies
    9 years ago
    Nope, wollte nur checken, wie genau die Lage eigentlich ist.
    Ist ja ne Schande, so uninformiert zu sein... :D
  • Kibi
    Offline1,430 replies
    Ist doch nicht schlimm. Für sowas gibt es Foren >_O

Ok, dann geht die Bestellung Ende der Woche raus ^^
  • eefi
    eefiRegular Boarder • lv16
    Offline25 replies
    Irgendjemand Lust/Interesse an ner Sammelbestellung für die Cheerful Miku?
    cheerful-japan-...

Ok, habs mal durchgerechnet und bin an der Zollseite verrückt geworden, dass ich jetzt immer noch nicht weiß was für Zollgebühren draufkommen :(
    Mit 7% Zoll gerechnet lohnt sichs quasi nicht.
  • Toreno
    TorenoRegular Boarder • lv13
    Offline60 replies
    eefi
    Mit 7% Zoll gerechnet lohnt sichs quasi nicht.

Wie meinst du das? Zoll kommt doch so oder so rauf, was lohnt sich denn nicht?

Generell wäre ich sehr an einer Sammelbestellung interessiert. Nur warum muss es denn schon März sein und dann auch noch 10k? ;_;
  • eefi
    eefiRegular Boarder • lv16
    Offline25 replies
    9 years ago
    Naja, wenn man alleine bestellt gibts keine Zollgebühren, weil unter 150€

Alleine:
    (10000Item+2000Shipping)*1.19Mwst=14280

Wenn man als Gruppe bestellt:
    (5*10000 Item+2000 Shipping)*1.07 Zoll*1.19Mwst/5 Personen=13242 (+ Paket innerhalb Deutschland)

Das, wobei ich mir nicht sicher bin, sind die 7 % Zoll :/ Was ich aber rausgefunden habe ist, dass die 19% Mwst *hinterher* draufgerechnet werden (d.h. auf die Zollgebühren gibts nochmal Steuer)
  • Join the club to join the discussion.
  • 28 replies
Your source for old and rare figurines!

German Collectors83